Das Katzenhaus-2014

Dieses Häuschen am Wasserturm gehört der Gemeinde Casas Ibáñez.Früher lebte da eine Familie die aufpasste,dass das Dorf ohne Probleme mit Wasser versorgt wurde.Seit Jahren ist dieses Haus verlassen, das Wasser für die Gemeinde kommt aus anderen Quellen .Dann übernahm ein Taubenzüchter mit seinen Tauben das Häuschen-bis wir mit Hilfe der Gemeinde und einer Privatperson das ganze Grundstück erwarben-ab dann sollten wir das kleine Haus für unsere Zwecke nutzen.Der Taubenzüchter zog samt Tauben aus und wir hatten eigentlich vor,das niedliche Haus zu renovieren, um dort unsere Besucher unter zu bringen.Wir hatten gerade das Putzen hinter uns gebracht als der erste Kater,Lunar,eine feste Bleibe suchte und ins Haus einzog... und gleich kamen 4,dann 5 Neue dazu. Im Nu hatten wir über 30 Katzen da!. Dann... haben wir das Renovieren sein gelassen und lieber die vielen Katerchen,die hintereinander kamen, dort untergebracht.Und da leben sie.Das Haus ,inklusive Innenhof,ist ca.60 qm groß.

und endlich in Mai 2015... außen und innen weiss gestrichen

November 2015-endlich sind die 2 Fenster nach Norden repariert,

die so sehr für Kälte im Katzenhaus sorgten.Für Nässe und Pfützen trotz Plastik vor den Fenstern -und für Erkältungen !.Gerade Katzen sind so Kälte empfindlich.

Die Beseitigung des Problems wurde möglich als zwei Katzenliebhaberinnen aus Deutschland,Sandra Danner und Barbara Voig,eine großzügige Spende machten,um endlich diesen Traum realisieren zu können.Wir fanden einen Tischler,der ohne die alten Rahmen zu beseitigen,neue Fensterblätter anfertigte. Sie lassen sich sehen und...die Temperatur im Haus ist nicht mehr frostig!.

Vielen Dank!!!

davor: nur durch Plastikfolien isoliert

danach : richtig angenehm warm im Haus mit den neuen Fenstern.Das war möglich Dank der Hilfe vom TSV Pfotenrettung e.V.

jetzt muss noch die Decke repariert werden :

und endlich im November 2015 war es so weit !

Und endlich haben wir fließendes Wasser,dank der Hilfe eines netten Klempner

Februar 2016

2017

Dank Steffi,Oscar und Daniel strahlt das Häuschen in Weiß!.Es gab eine Menge zu tun und vieles wurde geschafft!.

2018...

Bald wird es 2  Aussenzwinger für die Katzen geben-Alexia und Freundin helfen.

 Danke, Barbara!!!!

Die Zimmertüren haben jetzt Öffnungen,so dass die Heizungswärme gut zirkulieren kann. Die Temperatur in den Räumen ist merklich sehr angenehm.

2019

Inga hatte Lust,selbst aktiv zu werden und befreite die Aussenzwinger von Pflanzen .

Endlich im Sommer 2019 war es so weit,die Türen kamen und der kleinere Außenzwinger ist oben mit Draht ausbruchsicher gemacht.Im Frühling werden die Katzen endlich auch draußen sein können,sich sonnen und mehr Bewegungsfreiheit haben.Das ist möglich gewesen weil der TSV Hundelebensaar e.V. die Kosten übernahmen.Vielen Dank!

Diese Arbeiten waren möglich Dank der Hilfe vom TSV Hundelebensaar e.V,die die Kosten übernahmen.

Und Dank der aktiven Hilfe Ingas,Alexia und Freundinnen,ist das Außengehege fertig. Im Frühjahr werden die Katzen diese 2 neue Außenbereiche genießen.